Bauernecke

"Spezialitäten direkt vom Bauern!"

Im Oktober 1999 ist eine Idee für ein besonderes Projekt verwirklicht worden, die "Bauernecke Gleinstätten" als steiermarks erste Shop-in-Shop Lösung im Lagerhaus Gleinstätten. Initiiert wurde das Projekt von uns, da wir darin eine Vertiefung unseres Angebotes für unsere Kunden sahen, und wir uns auch klar als Nahversorger im ländlichen Raum unter Einbeziehung der Regionalität positionieren wollen. Gemeinsam mit "Gutes vom Bauernhof" - der Arbeitsgemeinschaft bäuerlicher Selbstvermarkter in der Steiermark - haben wir die Projektplanung, die Organisation und die Auswahl von Direktvermarktern, die den Kunden ein wirklich hervorragendes Sortiment an bäuerlichen Spezialitäten bieten können, durchgeführt. Ein besonderer Wert wurde dabei auf die Vollständigkeit des Angebotes, auf möglichst kurze Lieferwege und -zeiten und auf die Qualität der Produkte gelegt.

Derzeit wird unsere Bauernecke im Lagerhaus Gleinstätten und die Bauernecke im Lagerhaus Wies - in der sogar ein Plattenservice und Partyservice intergriert ist - von über 70 Direktvermarktern beliefert.
Eine Besonderheit unserer Bauernecke stellt sicherlich das Shop-in-Shop System dar. Dies bedeutet, dass die Produkte der Bauernecke im laufenden Geschäftsbetrieb unseres Lagerhauses integriert sind und im Namen und auf Rechnung des Bauern verkauft werden. Dies reicht von Fleischprodukten wie Selchwaren, Wurstwaren und Aufstriche, Milchprodukte, Brot und Backwaren, Dinkelmehl, Honig, Kernöl, Obst und Gemüse, Säfte, Wein, Apfelmost und Schnäpse bis hin zu Stutenmilchprodukten.